40 Fakten…

15Wer auch immer als Erster auf den Slogan gekommen ist, dass Schwarzenbek eine lebens- und liebenswerte Stadt sei, hat sich offenbar von dem Reim verleiten lassen. Eine liebenswerte Stadt ist eindeutig positiv konnotiert, aber lebenswert bedeutet ja wohl eher ein mit deutlichen Erschwernissen beladenes Dasein, was aber noch so gerade lebenswert ist: zu gut zum Sterben eben. So eine Stadt verfügt über keine Mittel mehr und bedarf daher dringend des ehrenamtlichen Einsatzes, wenn sie nicht sterben soll. Da kann man nur hoffen, dass sie liebenswert ist, denn sonst wird sich wohl bald niemand mehr finden.

…wird fortgesetzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: