Schwarzenbeker Arithmetik

Das größere der beiden Bekanntmachungsblätter und zwar das, wofür man auch noch bezahlen muss, setzt heute mit der Vorstellung der Schwarzenbeker Kandidaten im Kommunalwahlkampf fort. Ausnahmsweise bedarf es keiner Redaktion, um die Uniformität des Denkens und Handelns in Schwarzenbek zu unterstreichen:

Ausriss aus der Lauenburgischen Landeszeitung vom 30.04.08

Fröhlich vereint im Parlament und im Wahlkreis? So haben wir das gern. Von dem bissken Wahlkampfgetüte (Getöse kann man es nicht einmal nennen) sollte sich niemand täuschen lassen. Man hat sich gern, man stimmt sich ab und irgendwie sind ja auch alle lieb.

Man muss nicht einmal mehr gespannt sein, ob der Wähler den offensichtlichen Wahlbetrug der dreisten Drei bestraft:

  • Herr Delfs und seine CDU hatten das Mandat, allein zu regieren und sich nicht beständig, geradezu ängstlich des Beistandes Anderer zu versichern. Konnte oder wollte man nicht allein verantworten, was man anrichtete?
  • SPD und FWS waren in die Opposition gewählt und haben diesen Auftrag verweigert, auch wenn der Herr Schröder von der FWS ohne Zweifel der talentiertere Laiendarsteller ist, als der Herr Siepert von der SPD.

Dass übrigens Herr Schirrmacher von den Bürgern für Bürger/Die Grünen in der Riege des Wahlkreises 5 fehlt, hat Symbolkraft. Nicht, dass er in der Vergangenheit als Oppositionsführer nun besonders von sich reden gemacht hätte, aber tun Sie das mal, wenn die Zeitungen nicht berichten, was läuft, sondern nur bekannt machen, was die (un-)heimliche Koalition uns wissen lassen will.

Herr Hildebrandt von der FDP ist zuletzt der prominenteste Kopf der APO gewesen, was seinen Wahlaussichten sicher nicht geschadet hat. Ebenso sicher kann man davon ausgehen, dass er über seinen Listenplatz 1 in die SV gelangt. Dann werden wir ihn an seinen Worten messen können. Der Bürgermeister ist ja auch schon ganz gespannt auf die entsprechenden Anträge der FDP.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: